Gästebuch

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • mario barde (Samstag, 17. Juli 2021 22:22)

    gestern vor 16 jahren starb der unvergessene camilo felgen-radiolegende-autor-texter -wir-die ehemaligen hörer von radio luxemburg werden camillo nie vergessen-genau wie das niemehr erreichte super-radioprogramm der 4 fröhlichen wellen von radio luxemburg. bin sehr traurig -meine kindheits-und jugenderinnerungen meine beste zeit war damals

  • Karl-Heinz Speicher (Samstag, 27. März 2021 10:24)

    Unvergessen....ein ganz großer

  • mario barde (Sonntag, 07. März 2021 14:30)

    schön-dass es diese seite gibt-RTL-und camillo-untrennbar verbunden. seine sendung camillos wunschkonzert-sonntags 16 uhr-hörte ich manchmal. er bleibt in unserer erinnerung

  • Hans Pietsch (Freitag, 01. Januar 2021 23:36)

    Sehr geehrte Fan-Gemeinde,
    aufräumen hilft ab und zu, Erinnerungen zu wecken. Bei meiner Corona-Aufräumaktion fiel mir eine Platte in die Hände, die mich an meine alte Radio-Luxenburg erinnerte. Leider fand ich diese Platte in keinem Verzeichnis:
    Camillo Felgen
    Elektrola
    Romantische Musik _- Das letzte Wort als Single in Vinyl.

  • Maria (Dienstag, 17. November 2020 22:10)

    Wie schön,dass jemand die Erinnerung an diesen wunderbaren Sprecher und Sänger aufrechthält. Es war eine wunderbare Zeit als ich jung war und Radio Luxemburg hörte.

  • Gilles (Mittwoch, 12. August 2020 14:37)

    Camillo war einer der gan grossen, ohne ihn würde es den Konzern um RTL nicht in der Form, oder überhaupt nicht geben. Eine Schande, dass das heute vergessen wird. Camillo selbst wird unvergessen bleiben.

  • erhard w. stepanek (Sonntag, 15. März 2020 21:11)

    kann mich noch sehr gut an seine auftritte im "blauen bock" bei Heinz schenk erinnern, nun habe ich selbst zwei enkel und höre sehr gern seine lieder "an Daddy persönlich"

  • Leber, Hans-Jürgen (Mittwoch, 08. Januar 2020 14:35)

    ... ich habe praktisch meine Kindheit am Radio mit Camillo verbracht. Es war eine wunderbare Kindheit und Jugend mit Camillo und Radio Luxemburg. Danke

  • Wilbert Gall (Freitag, 25. Oktober 2019 15:01)

    Radio Luxemburg war in den 50 Jahren drei Sprachig, ich war fan. In Morgen Niederlandisch, Mittags Deutsch mit Camilo Felgen und Abends Englisch. Radio Luxemburg gab mir zwei Fremdsprachen, vielen Dank.

  • Dr. Paul C. Martin (Sonntag, 14. Oktober 2018 01:03)

    Großer Star meiner Jugend - Danke!

  • Oliver Hackner (Donnerstag, 02. August 2018 18:41)

    Guten Tag , ich suche für die Beerdigung meines Stiefvaters das Lied ,, Das war mein Leben „ . Könnten Sie mir bitte mitteilen wo oder wie ich das Lied erwerben kann . Vielen Dank .

  • Hans Peter Meyer (Mittwoch, 27. Dezember 2017 01:35)

    Guten Tag Frau Konrad,
    ein Leben lang war ich (1950 geboren) ein großer Fan von Camillo Felgen, habe ihn bei einen Weihnachtswunschkonzert in der Villa Louvingy in Luxemburg besucht und hatte fast bis zu seinem Ableben Briefkontakt zu ihm. Ein großartiger Mensch. Unvergessen.
    Darf ich fragen,wo ist Camillo beigesetzt, ist seine Grabstätte zu besuchen?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Liebe Grüße
    Hans-Peter Meyer
    56130 Bad Ems

  • Rolf (Montag, 06. November 2017 23:10)

    Hallo Klaus
    Suche schon seit Jahren das Lied : Mein Junge deine Schuhe sind wieder mal zu klein ,wann hörst du auf mein kleiner Boy zu sein.
    Welcher Titel war das ?
    Besten Dank

  • Reiner (Dienstag, 24. Oktober 2017 22:14)

    Ich habe damals oft . Spiel ohne Grenzen geschaut, ich bin 64 und erinnere mich gern an die Sendungen zurück, leider wird nichts wiederholt im TV ,Camillo bleibt in meiner Erinnerung erhalten, wie viele andere aus dieser Zeit....

  • Doris Lang (Donnerstag, 12. Oktober 2017 12:35)

    Wir sind ein Chor aus Heidenrod im Hessenland und studieren grad die Chorversion von "Ich hab Ehrfurcht vor schneeweißen Haaren" ein. Einfach nur WUNDERBAR! Schöne Grüße.

  • Reiseleiter Buck (Samstag, 01. Juli 2017 11:12)

    Camillo ist auch in der Uckermark ein Begriff. Wir haben seine Lieder auf einem Stadtfest sehr genossen.

    L.G. Buck

  • Klaus (Mittwoch, 22. März 2017 22:34)

    Habe nachlanger zeit wieder einmal ein Lied von Camillo Felgen auf Bayer+ gehört.
    Es hat mich neugierig gemacht und so auf diese Seite geführt. Es freut mich das es immer noch so viele Menschen gibt die ihn in ihrer Erinnerung weiterleben lassen. Er hat es verdient. Toll weiter so.

  • Erika Derdau (Freitag, 10. Februar 2017 17:51)

    Hallo, ich habe gerade im ZDF "Hallo Deutschland" gesehen. Hier gab es einen tollen Bericht über Hans Rosenthal. U.a. wurde ein Teil der Dalli-Dalli Sendung gezeigt, in der Camillo Felgen gemeinsam mit Frank Elstner ein Team bildete. Vielleicht kann Ihnen das ZDF weiterhelfen?Danke für Ihre Homepage, ich selber bin ebenfalls eine große Camillo Felgen Verehrerin.
    Viele Grüße Erika Derdau

  • Dieter Huck (Freitag, 30. Dezember 2016 14:30)

    Danke für Eure Empfehlung meines Schlagerradios.
    Camillo Felgen gehört bei uns zu den meist gewünschten Stars. Dies war er ja wirklich.
    Dieter
    www.dietersschlagerradio.de

  • Meike Konrad (Sonntag, 04. Dezember 2016 22:12)

    Liebe Doris Fischer, bitte melden Sie sich nochmal bei mir. Habe versucht Ihnen eine Mail zu schicken, kam als nicht zustellbar zurück. Ich kann Ihnen weiter helfen... Gruß die Webmasterin. webmaster@camillo-felgen.de

  • Doris Fischer (Sonntag, 04. Dezember 2016 21:16)

    Ich suche den Titel Heut ist der erste Tag vom Rest deines lebens wer kann mir helfen??

  • Werner Schneebeli, 74, Schweiz (Samstag, 25. Juni 2016 20:07)

    Camillo war ein phantastischer Interpret. Sein Song "In der Heimat leuchten jetzt dieselben Sterne" rührt jedes Herz an. Ich hoffe, dass er in der guten Heimat weiterlebt.

  • Margit Köditz (Donnerstag, 09. Juni 2016 19:18)

    Hallo,
    ich bin auf Suche nach einem Titel "ich bin dein Mann", nicht von Truck Stop. Der Titel, so glaube ich, wurde vor vielen Jahren von Camillo Felgen gesungen und da die Aufnahme leider schlecht
    geworden ist, suche ich erneut diesen tollen Titel. Wer kann mir einen Tip geben? auf den gesamten CD's von C.F. finde ich diesen Titel leider nicht.
    Liebe Grüße
    Margit Ködfitz

  • anabole steroide (Montag, 21. März 2016 15:00)

    Nice website!

  • ingeborg wilke (Montag, 15. Februar 2016 21:05)

    Camillo Felgen seine Stimme war einzigartig. einfach wunderbar.

  • Stevie (Montag, 08. Februar 2016 19:59)

    Camillo Felgen war für mich in den 60ern neben Frank Elstner der beliebteste Sprecher bei Radio Luxemburg - übrigens einer der tollen Sender, dessen Wellen alle Grenzen überwinden konnten.
    Seine Stimme, warm und wohlfühlend - noch heute klingt sie mir im Ohr.
    Wohl für mich als sein größter Verdienst war sein Engagement, dass er die deutschen Texte für die beiden Beatles-Hits schrieb. Als Beatles-Fan hängt eine Autogrammkarte von Camillo inmitten der
    Platten und Fotos der größten Gruppe aller Zeiten.
    Danke Camillo
    Stevie aus Altenburg

  • Rainer Freyer (Montag, 28. Dezember 2015 00:58)

    Wunderschön, diese Website über Camillo. Ich liebte seine besondere Art der Moderation und viele seiner Lieder. Als etwa 15-Jähriger habe ich ihn in der Villa Louvigny zusammen mit einem Freund - mit
    unseren Fahrrädern nur zu diesem Zweck aus Neunkirchen kommend - besucht. Davon habe ich noch Fotos. In Ihrer Discographie fehlt "Auch du wirst einmal vergessen", zusammen mit Elisabeth (oder habe
    ich es übersehen?) Herzlichen Dank und - weiter so!

  • Friedhelm Hilscher (Dienstag, 17. November 2015 10:47)

    Camillo wäre heute 95 Jahre alt geworden. 2004 habe ich ihm zum Geburtstag gratuliert, nachdem wir zuvor im Sommer die Villa Louvigny aufgesucht haben und bei einer Probe des Synfonieorchester im
    großen Sendesaal beiwohnen durften. In den 60er Jahren war ich oft in Luxemburg und damals gab es noch Führungen im Haus. Oft mischte sich Camillo unter die Besucher und war eifrig am fotografieren,
    bis er aufflog. Davon habe ich ihm berichtet. Er fand es so toll, dass er mir geantwortet und mich eingeladen hat. Leider ist er kurz vor dem geplanten Treffen verstorben. So wird er immer in meiner
    Erinnerung bleiben-

  • maximaler muskelaufbau (Mittwoch, 28. Oktober 2015 17:06)

    Schoene Seite :D

  • xtrasize erfahrungsberichte (Donnerstag, 08. Oktober 2015 12:54)

    Wollte Euch einfach mal in diesem Gaestebuch einen Gruss hinterlassen. :)

  • Walter (Dienstag, 22. September 2015 20:54)

    Camillo und Spiel ohne Grenzen ist der Innbegriff der Anfänge der TV-Spiele.Ein höchst angenehmer Mensch der mit seinen Spielen seinerzeit viel Freude bereitete. Unvergessen sind seine Stimme, sein
    Gesang, seine schauspielerischen Talente.

  • Werner Wiese (Sonntag, 03. Mai 2015 01:00)

    Schöne Seite muss ich sagen. Meine Erinnerungen an Camillo gehen bis in die 60er zurück. Habe selbstverständlich sehr viel Radio Luxemburg gehört. Morgens bevor es zur Schule ging, war bereits RL auf
    Empfang. In meiner Lehrzeit (66-69) war ich viel bei meinem Großonkel. Dort lief dann sehr oft 'Spiel ohne Grenzen'. Tja und die Musik mit und von Camillo Felgen lässt mich auch heute nicht mehr los.
    Eine angenehme Stimme. Allen Fans viel Freude mit dem was Camillo Felgen hintelassen hat. Lieben Gruß vom Plattenfuchs Werner

  • Inehrfurcht Vergrault (Donnerstag, 05. März 2015 14:05)

    Unvergessen, die Zeiten, als ich in jungen Jahren, die Lieder von Camillo Felgen mittwochs abends im SWR im Rahmen des Wunschkonzerts miterleben durfte.

    Hätte ich damals auch nur im Entferntesten daran gedacht, wie sehr mir meine allzu früh verstorbenene Eltern fehlen würden, hätte ich sie damals viel mehr zu schätzen gewusst.

  • Max Müller (Sonntag, 18. Januar 2015 11:28)

    Camillo Felgen "Die fröhlichen Wellen von Radio Luxemburg" ist und bleibt für mich unvergessen, eine Stimme die zu Herzen geht. Hörte ich immer über die Kurzwelle in der Schweiz. Für mich der beste
    Moderator! Auch seine Lieder sind unvergänglich und leben weiter…..
    Grüsse an alle Fans Max Müller

  • Robert Schröder (Samstag, 29. November 2014 21:08)

    Camillo Felgen und Frank Elstner sind für mich absolut unvergessen. Keine Hitparade oder die großen Acht von den frölichen Wellen von RL habe ich damals verpasst. Auch das Wunschkonzert war immer
    sehr schön. Über Mittel- oder Kurzwelle haben wir als Jugendliche ab 1960 Radio Luxenburg immer sehr gerne gehört. Der Sender mit seinen sehr guten Sprechern wurde von sehr vielen jungen Leuten
    damals in der DDR gehört. Der Sender machte auf mich einen sehr gemütlichen Eindruck besonders durch die Art der Moderation von Camillo Felgen.
    Der Sender in seiner damaligen Form ist für mich absolut unvergessen.
    Schön das es diese Hompage gibt.

  • Jörg Landgraf (Freitag, 21. November 2014 05:48)

    Ich bin schon immer ein Fan von Camillo. Höre eben meine Playlist <Camillos Archiv>. Einfach immer wieder nur schön. Vielleicht hören wir uns ja mal einmal!

  • Ulrich Kinsinger (Sonntag, 02. November 2014 08:11)

    Das Lied "Klassentreffen" wir immer unvergessen bleiben.

  • Oskar Kühnel (Donnerstag, 09. Oktober 2014 01:57)

    Schön, dass es diese Homepage gibt.

  • Werner Arndt (Mittwoch, 24. September 2014 15:19)

    Camillo, du fehlst uns!
    W.A.

  • Lisa (Freitag, 22. August 2014 16:02)

    Schöne Internetseite. Danke für die tollen Infos.

    LG Lisa

  • Peter Fest (Mittwoch, 25. Juni 2014 10:59)

    Manch einer wird es kaum glauben, war gerade 9 Jahre alt als Radio Luxemburg begann. Der abwechselnd immer wieder gestörte Empfang erst MW dann später auch KW hinderte nicht dara nur Luxemburg zu
    hören. Und dann kam später Camillo dazu. Die grösste Freude machte ich meinen Grosseltern wenn So- Nachmittag das Wunschkonzert lief. Aber die die Hitparade wurde auch nie ausgelassen.Es gab niemals
    mehr einen Rundfunksprecher mit so angenehmer Stimme.Zuletzt habe ich die RPR 2 Sendungen mit Camillo am Sonntag gehört. 2 komplette Sendungen über die Geschichten der Löwenverleihungen habe ich in
    bester Qualität auf CD gebrannt
    Als Camillo starb war es ein grosser einschnitt- zufällig waren wir am Tag der Beerdigungsfeier in Luxemburg. vielleicht werden meine Zeilen uch von Camillos Witwe gelesen.Einen schönen Gruss und
    alles gute für sie aus Düsseldorf

  • Knoll wolfgang (Donnerstag, 03. April 2014 11:55)

    Ich hörte auf Kurzwelle 1959 in der DDR die Stimme von Camillo zum ersten mal. Da die Schwangungen auf KW sehr stark waren kaufte ich mir extra ein neues Radio und war somit treuer Zuhörer seiner
    Stimme. Dies hat heute noch Gültigkeit, für mich bleibt Camillo immer eine gute Erinnerung.

  • Ralf Wenzel (Dienstag, 04. Februar 2014 01:19)

    Suche das Camillo Felgen Lochcover für seine Electrola-Schellackplatten (78 rpm - schönes Fotomotiv). Scan, Foto oder Ankauf. Freue mich über jede Antwort:
    wenzel-r@arcor.de

  • Hans- Erich Dürre (Sonntag, 10. November 2013 17:31)

    Ich hörte die Hitparade mit Camillo etwa in den Jahren 1958-61 als "Bengel". Seine sonore Stimme und sein Moderationstil zogen mich in seinen Bann. Ich meine,damals von ihm eine Gesangsversion der
    Elisabeth- Serenade gehört zu haben, finde sie aber im Netz nicht- irre ich mich?

  • Inge (Dienstag, 29. Oktober 2013 15:27)

    Habe Camillo Felgen in sehr guter Erinnerung, habe meiner Mutter ( 90 Jahre )gestern noch das Lied " Ich hab Erfurcht vor Schneeweißen Haaren vorgespielt . weil sie mich des öffteren danach gefragt
    hat. Sie denkt dann dabei an ihr Mütterchen das schon lange nicht mehr lebt . Danke für dieses sehr schöne Lied !!

  • Michael Wald (Sonntag, 23. Juni 2013 23:28)

    Ich habe Camillo felgen kennen gelernt als kleiner Junge von 8 jahren , der heimlich die Spielohne Grenzen folgen hinter dem sofa , wo meine Eltern saßen , mitgesehen hat.wenn Sie mich erwischten gab
    es 'Ärger , denn ich hätte ja schon längst im Bett sein müssen...
    Ich Jhg. ´62 habe heute mal bewußt sein lied : Ich hab ehrfurcht vor schneeweißen Haaren gehört...und ich mußte echt heulen, weil es mich am meine verstorbenen verwandten und auch an meine schöne
    Kindheit erinnerte...Tolle Seite ...vielen , vielen Dank

  • Peter Heller (Samstag, 01. Dezember 2012 21:20)

    Vielen Dank für Ihre Seite. Sie erinnert mich an meine Jugendzeit und ist ein Licht in dunkler Zeit. Danke. <3

  • Hans Werner (Samstag, 13. Oktober 2012 19:28)

    Eine schöne Erinnerung an einen grossartigen Menschen.
    Vielen Dank für diese schöne Seite

  • willi aus Wien (Donnerstag, 06. September 2012 17:38)

    Danke das man einen so tollen sänger nicht Vergiest

  • bernd schröder (Donnerstag, 02. August 2012 01:34)

    vielen dank für diese sehr übersichtliche und informative seite über camillo, der mich in meiner teenager-zeit mit seiner hit-parade sehr begeisterte. an die fröhlichen willen denke ich sehr gern
    zurück.

Gästebuch

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.